Pet Grooming Academy:

Kosten und Beschreibung der verschiedenen Ausbildungslehrgänge:

Schnuppertag:

Preis: kostenlos, aber verbindlich

Dauer: 1 Tag

Enthaltenes Material: -

 

Gerne darfst Du einen Tag über meine Schulter schauen um dir ein Bild zu machen. 

 

Melde Dich noch heute an! Gerne auch telefonisch. 


Aktuelle Kurse: 

Basic Groomer:

 

Preis:

jetzt nur 2'900 CHF statt 3'200 CHF

 

Dauer: 15 Arbeitstage

 

Enthaltenes Material: Schermappe

 

In diesem Kurs sammelst Du erste Erfahrungen im Hundesalon. Du bist ein aktives Mitglied der Pet Grooming Academy. Ein Grundstock an know how wird Dir vermittelt, den Dir niemand mehr nehmen kann, baden, föhnen, Umgang mit der Schermaschine etc. Der Basic Groomer Kurs gibt Dir die Möglichkeit, dein Talent zu entdecken! 


Starter Groomer:

 

Preis:

jetzt nur 4'900 CHF statt 5'200 CHF

 

Dauer: 30 Arbeitstage

Enthaltenes Material: Profi-Scherenset, Fachbuch und Ausbildungsmappe

 

In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen der Pet Groomerausbildung. Danach bist Du fähig selbstständig Haustiere zu groomen. Dieser Kurs besteht aus Theorie und Praxis und ermöglicht Dir einen Start in die Welt des groomens. Du lernst die korrekte Scherenhaltung, baden, föhnen, carden, trimmen, schneiden und scheren. Rassen- und Materialkunde.


Bachelor Groomer:

 

Preis:

jetzt nur 8'900 CHF statt 9'200 CHF

 

Dauer: 60 Arbeitstage

Enthaltenes Material: Profi-Scherenset, Fachbuch und Ausbildungsmappe

 

 

Im Bachelor Lehrgang erlernst Du das nötige Fachwissen um selbstständig und gewissenhaft deinen eigenen Salon zu führen. Dieser Kurs besteht aus Theorie und Praxis und ermöglicht Dir einen guten Start in die Welt des groomens. Du lernst die korrekte Scherenhaltung, baden, föhnen, carden, trimmen, schneiden und scheren u.v.m.. Rassen- und Materialkunde. Das Handling verschiedener Hunde, neuste Trends in der Groomerwelt werden Dir mit auf den Weg gegeben.


Advanced Groomer:

 

Preis:

jetzt nur 12'500 CHF statt 12'800 CHF 

 

Dauer: 90 Arbeitstage

Enthaltenes Material: Profi-Scherenset, Fachbuch und Ausbildungsmappe

 

Der Advanced Groomer Lehrgang ist perfekt für Dich, wenn Du danach gleich mit Deiner Selbstständigkeit los legen möchtest. Theorie und Praxis geht Dir ins Blut über und Du erzielst auch unter Zeitdruck schöne Schneidergebnisse. Kundenkontakt ist für Dich kein Fremdwort mehr. Du bist bereit durch zu starten mit Deinem eigenen Unternehmen. Du weisst was ein Rolling Coat ist, weisst wie Du auch schwierige Hunde und deren Besitzer handeln musst. Du bist optimal auf Deine Selbstständigkeit vorbereitet und kannst zurecht stolz auf Deine Arbeit sein. 


Brush Up:

 

Preis:

jetzt nur 1100 CHF statt 1300 CHF 

 

Dauer: 5 Arbeitstage

 

 

Du hast bereits in einem anderen Betrieb, oder auch bei mir einen praktischen Kurs absolviert, aber du fühlst dich noch immer unsicher, du zweifelst, ob dir die richtige Technik beigebracht worden ist. Dir fehlt es noch an Routine, oder hast Bereiche, wo du einfach gar nicht klar kommst, dann hast du hier die Möglichkeit, mit mir zusammen an deinem know how zu schleifen. Du hast die Möglichkeit immer weitere Brush Up Kurse zu buchen, damit du deine Ausbildungskosten optimal im Griff hast.

Die Ausbildungstage können selbst eingeteilt werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich wenn ein Platz frei ist. Ich empfehle Dir jedoch die Tage möglichst komprimiert zu absolvieren, so profitierst du am meisten von deinem Kurs. Nach dem Du deinen Kurs absolviert hast bekommst Du das entsprechende Zertifikat dazu. Modellhunde sind genügend vorhanden, Du darfst aber auch deinen Hund oder den von Bekannten nach Absprache mitnehmen um ihn wieder hübsch zu machen. Die Kurstage finden in Kleinstgruppen statt, damit du optimal profitieren kannst. 

 

Natürlich stehe ich Dir auch nach der Ausbildung im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Sämtliche Materialien, wie Schermaschinen, Scheren, Scherköpfe, Kämme und Bürsten können bei der Mighty Monegat's Pet Grooming Academy bezogen werden. Ausserdem werden während der Ausbildung sämtliche Werkzeuge (ausser Scheren) zur Verfügung gestellt...