Asia Style:


Wie beim Menschen, gibt es auch bei den Hunden neue Frisurentrends. 

 

Wie der Name schon sagt, kommt dieser Trend aus Asien. 

 

Weil die Nachfrage nach Asia Style stetig steigt, habe ich mich entschlossen meinen Kunden diesen einmaligen Style anzubieten. Im Februar 2016 hat sich für mich die einmalige Chance ergeben, dass ich bei Marie Herder D/NL eine Schulung zum Thema Kreativ Grooming und Asia Style besuchen konnte. Da ich gerne kreativ arbeite, hat sich für mich ein Traum erfüllt. 

 

Was ist Asia Style: 

Der Kopf wird rund geschnitten, die Augen werden betont und sollen gross aussehen. Der Körper des Hundes wird praktisch kurz geschnitten, damit der Hund da nicht filzt, wo Brustgeschirr, Mantel oder Pullover aufliegen. Die Beine bleiben lang, entweder rund oder in Glockenform, je nach Wunsch, Geschmack und gut dünken. 

Dies alles ist jedoch kein "Muss".  Denn bei Asia Style sind einem keine Grenzen gesetzt und der Fantasie wird freien Lauf gelassen. Zusätzlich, kann man kleinere Accessoires anbringen, sie sind das i-Tüpfelchen dieses Styles. Aber auch das ist kein "Muss". 

 

Alle Schneiderassen eignen sich für Asia Style. 

 

Aber alles hat auch seine Grenzen! Ich werde Ihren Hund weder färben, noch ihm die Krallen lackieren!!!