Pet Grooming Academy:

Kosten und Beschreibung der verschiedenen Ausbildungslehrgänge:

Schnuppertag:

Preis: kostenlos

Dauer: 1 Tag

Enthaltenes Material: -

 

Gerne darfst Du einen Tag kostenlos über meine Schulter schauen. Dabei beantworte ich Dir gerne Deine Fragen. 

 

 

Melde Dich noch heute an. Diese Anmeldung ist kostenlos jedoch verbindlich.


Starter Groomer:

Preis: 4900 CHF

Dauer: 30 Tage

Enthaltenes Material: Fachbuch und Ausbildungsmappe

 

In diesem Kurs lernst Du die Basics der Pet Groomerausbildung. Danach bist Du fähig selbstständig Haustiere zu groomen. Dieser Kurs besteht aus Theorie und Praxis und ermöglicht Dir einen ersten Start in die Welt des groomens. Du lernst die korrekte Scherenhaltung, baden, föhnen, carden, trimmen, schneiden und scheren. Rassen- und Materialkunde.


Bachelor Groomer:

Preis: 8900 CHF

Dauer: 60 Tage

Enthaltenes Material: Fachbuch und Ausbildungsmappe

 

 

Im Bachelor Lehrgang erlernst Du das nötige Fachwissen um selbstständig und gewissenhaft deinen eigenen Salon zu führen. Dieser Kurs besteht aus Theorie und Praxis und ermöglicht Dir einen guten Start in die Welt des groomens. Du lernst die korrekte Scherenhaltung, baden, föhnen, carden, trimmen, schneiden und scheren u.v.m.. Rassen- und Materialkunde. Das Handling verschiedener Hunde, neuste Trends in der Groomerwelt werden Dir mit auf den Weg gegeben.


Master Groomer:

Preis: 12'900 CHF

Dauer: 90 Tage

Enthaltenes Material: Fachbuch und Ausbildungsmappe

 

Der Master Groomer Lehrgang ist perfekt für Dich, wenn Du danach gleich mit Deiner Selbstständigkeit los legen möchtest. Theorie und Praxis geht Dir ins Blut über und Du erzielst auch unter Zeitdruck schöne Schneidergebnisse. Kundenkontakt ist für Dich kein Fremdwort mehr. Du bist bereit durch zu starten mit Deinem eigenen Unternehmen. Du weisst was ein Rolling Coat ist, weisst wie Du auch schwierige Hunde und deren Besitzer handeln musst. Du bist optimal auf Deine Selbstständigkeit vorbereitet und kannst zurecht stolz auf Deine Arbeit sein. 


Die Ausbildungstage können selbst eingeteilt werden. Ich empfehle Dir jedoch die Tage möglichst komprimiert zu absolvieren, so profotierst du am meisten von deinem Kurs. Nach dem Du deinen Kurs absolviert hast bekommst Du das entsprechende Zertifikat dazu. 


Natürlich stehe ich Dir auch nach der Ausbildung im Rahmen meiner Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

Sämtliche Materialien, wie Schermaschinen, Scheren, Scherköpfe, Kämme und Bürsten können bei der Mighty Monegat's Pet Grooming Academy bezogen werden.